fortbildung > > Manage & Orga

Management & Organisation
 
Arbeit heute besteht im Wesentlichen aus Teamwork: Wir arbeiten in Gruppen oder in anderen organisatorischen Kontexten und Netzwerken. Das effizient und effektiv aufeinander Abstimmen der Arbeit bedeutet auch ein sich Abstimmen mit KollegInnen, mit anderen Arbeitsstilen und anderen Arbeitsmethoden.
 
Die Aufgabendifferenzierung einerseits und andererseits die Notwendigkeit ganzheitliche, passgenaue Produkte zu liefern, stellen uns vor die Herausforderung, Standardisierung und Flexibilisierung miteinander zu verknüpfen.
 
Um beide Extreme sinnvoll miteinander zu verbinden, brauchen wir das Mitwirken der Professionals.
 
Traditionelle Organisationsmodelle bleiben als erster Maßstab hilfreich. Aber die zunehmende Professionalisierung von Arbeit verlangt nach anderen Organisationskonzepten, Arbeits- und Entscheidungsabläufen.
 
Sowohl in Trainings als in Beratungsprozessen unterstützen wir Sie dabei, eine praktikable Lösung zu finden.
 
 
(weiter lesen)

  

 Anfrage