fortbildung > > Arbeit & Kompetenz

Arbeit & Kompetenz
 
Die Arbeit als Herausforderung annehmen und gestalten, heißt eigene Kompetenzen entdecken, einsetzen und erweitern.
 
Der Fokus unserer Fortbildungen in diesem Bereich liegt in erster Linie auf inhaltlichen Arbeitsprozessen:
 
·         Wozu arbeiten wir?
·         Welche Ziele verfolgen wir?
·         Mit welchen Schritten kommen wir voran?
·         Wie können wir dabei kooperieren?
·         Welche Ressourcen und Kompetenzen können wir dazu bei uns, 
  bei unserem Gegenüber, bei Dritten abrufen?
·         Was ist noch zu entwickeln? Was (noch) nicht?
·         Was können wir mit und von KollegInnen und unseren KundInnen lernen?
 
Mittels Fortbildung, Workshops und Supervision unterstützen wir Sie bei Ihrer Arbeit – alleine oder im Team bzw. in kollegialen Gruppen.
 
In Fortbildungen und Workshops geben wir unsere Erfahrung und das über Jahre von uns mit unseren KundInnen entwickelte Know-how gerne weiter.
 
In der praxisbegleitenden Supervision, Mediation und im Coaching unterstützen wir Sie beim Transfer in die Praxis. Wie gelingt es, das Gelernte in den Alltag zu integrieren und den eigenen Arbeitsstil mit den neuen Anforderungen in Einklang zu bringen? Darüber hinaus entwickeln wir gemeinsam durch Reflexion der eigenen Praxis und die der KollegInnen neue Einsichten, Ideen und Handlungsoptionen.
 
 
(weiter lesen)